Messenger-App - Die Qual der Wahl

weniger als 1 Minuten zum lesen

Es soll jede*r selbst entscheiden auf welchem Weg sie, oder er mit Mitmenschen in Kontakt treten möchte. Das heißt, ob persönliches Gespräch, Telefon, per Post, oder auf elektronischem Wege. Definitiv eine Frage des persönlichen Geschmacks und frei von jeglichen Zwängen.

Besonders der elektronische Weg hat sich seit meiner Kindheit extrem gewandelt. Ich bin noch komplett analog aufgewachsen, mit einem schnurlosen Tastentelefon als die große Innovation.

Für mich als introvertiertem Mensch war es ein Segen, als endlich Emails salonfähig wurden. Noch heute ziehe ich das Schreiben dem Griff zum Telefon eindeutig vor.

Seit einigen Jahren wird EMail zunehmend von Kommunikation mittels Messenger abgelöst. Es gibt zahlreiche Auswahlmöglichkeiten, aber besonders als Einsteiger*in kommt man am Platzhirsch WhatsApp kaum vorbei. Auch ich benutze es täglich. Mittlerweile aber hauptsächlich aus dem Grund, dass es einfach die große Mehrheit meiner Kontakte benutzt.

Technisch würde ich ohne zu zögern zu einer der vielen Alternativen greifen. Warum? Das versuche ich in den Folgenden Tagen zu erklären.

Kategorien:

Aktualisiert: